Nachruf Helmut Lang - SPD Eiweiler

Zur
Saar SPD

Direkt zum Seiteninhalt

Nachruf Helmut Lang

Mitteilungen > Archiv
SPD - Ortsverein Eiweiler

Die Mitglieder unseres Ortsvereins trauern um

Helmut LANG,

der am 13. September 2017 im Alter von 79 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben ist.

Helmut war seit mehr als 50 Jahren aktiver und  überzeugter Sozialdemokrat, wirkte mehrere Jahrzehnte im Vereinsvorstand  in verschiedenen Funktionen. Er wurde dafür Anfang Februar 2017 in einer  Feierstunde besonders durch die Partei geehrt.
Partei- und kommunalpolitisch war Helmut stets  interessiert und bestens informiert. In seiner bescheidenen und  zurückhaltenden Art, war er war überaus hilfsbereit, zuverlässig und  loyal. Er sorgte sich auch allgemein um das Eiweiler Vereinsleben,  zeigte immer Präsens, unterstützte gerne die gesellschaftlichen und auch  kirchliche Aktivitäten in unserem Ort und darüber hinaus.

So, wie wir, der SPD - Ortsverein Eiweiler, Helmut  kennen und schätzen lernen durften, möchten wir ihn in Erinnerung  behalten. Mit seinem ruhigen Lächeln lebt er in unseren Herzen weiter.  Unsere Anteilnahme gilt auch seinen Familienangehörigen.
Der Vorstand.

Quelle: Heusweiler Wochenpost  Ausgabe: 2017 / 38
Zurück zum Seiteninhalt