Vorstandswahl 2018 - SPD Eiweiler

Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen
am 09. November 2018
im Schützenhaus in Eiweiler
Am 09. November fand im Schützenhaus in Eiweiler unsere Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen statt. Da die Vorsitzende des Ortsvereins, Kerstin Schäfer, erkrankt war, eröffnete der 2. Vorsitzende Carsten Hartmann die Versammlung und begrüßte als Gäste den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Gemeinderat Heusweiler und Bürgermeisterkandidaten Stefan Schmidt, sowie den Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Peter Reimann und Alfred Michaely von der SPD Heusweiler. Wir hatten auch den Landesgeschäftsführer und Bundestagsabgeordneten Christian Petry eingeladen, der jedoch kurzfristig wegen der Sitzung im Bundestag absagen musste.
Der 2. Vorsitzende Carsten Hartmann freute sich auch unseren Ehrenvorsitzenden Joachim Weiß begrüßen zu dürfen und eröffnete die Mitgliederversammlung an diesem denkwürdigen 09. November. In Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Helmut Lang gedachten wir mit einer Schweigeminute seiner.
Zum Versammlungsleiter wählte die Versammlung Stefan Schmidt, der in seiner Begrüßungsrede auf die Arbeit der SPD Gemeinderatsfraktion mit ihren Schwierigkeiten im Gemeinderat hinwies.
Stefan Schmidt leitete die Versammlung und die Mitglieder nahmen die Berichte der Vorsitzenden, des Kassierers und der Kassenprüfer entgegen und erteilten dem Vorstand des Ortsvereins die Entlastung sodass mit der Neuwahl eines Vorstandes der SPD Eiweiler begonnen werden konnte.

Vorstandswahlen
Zum 1. Vorsitzenden der SPD wurde Carsten Hartmann einstimmig gewählt, da die bisherige Vorsitzende Kerstin Schäfer aus beruflichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte.
Als Kassierer wurde Werner Linsler und als Schriftführer wurde Manfred Weber gewählt. Als Beisitzer wurden Kerstin Schäfer, Michaela Treese, Anja Raber und Thomas Brünnet gewählt und das Amt der Revisoren begleiten Carsten Weber und Roland Cullmann.
Im Anschluss an die Vorstandsneuwahlen fanden auch die Wahlen der Delegierten statt.
Es wurden gewählt:
Für den Kreisparteitag Carsten Hartmann und Manfred Weber
Für den Landesparteitag Carsten Hartmann und Kerstin Schäfer
Für den Regionalverband/Gemeindeverband Michaela Treese, Carsten Hartmann, Manfred Weber und Kerstin Schäfer.